Von Don Rauf7. Juni 2019 Ist die Parkinson-Krankheit erblich

Von Don Rauf7. Juni 2019 Ist die Parkinson-Krankheit erblich

Tai Chi, Qi Gong und Massagetherapie können laut dem Nationalen Zentrum für Komplementär- und Alternativmedizin der National Institutes of Health helfen, die Symptome der Fibromyalgie zu lindern. Sanfte Aerobic-Übungen (wie Schwimmen oder zügiges Gehen) können auch dazu beitragen, die Energie für den Sex zu steigern, bemerkt die Lifescript-Frauengesundheitsexpertin Janet Horn, M. D., Co-Autorin von The Smart Woman’s Guide to Midlife and Beyond (New Harbinger). Arbeiten Sie bis zu 30 Minuten pro Tag oder so viel, wie Sie verkraften können. Einige Frauen finden, dass bestimmte Lebensmittel und Zusatzstoffe auch Aufflackern auslösen, die Sex unangenehm machen, sagt Horn. Versuchen Sie, Mononatriumglutamat (MSG) und Nitrate (die Konservierungsstoffe in Hot Dogs und Frühstücksfleisch), Aspartam (NutraSweet), koffeinhaltige Getränke und Zucker zu eliminieren. (Was können Sie essen? Ein Ausgangspunkt sind diese 7 gesunden Rezepte für Menschen mit Fibromyalgie.)

5. Machen Sie das Beste aus der Situation. Wenn Herz, Kopf und Körper in Stimmung sind, probieren Sie Gearings Strategien aus, um das Feuer am Brennen zu halten: Konzentrieren Sie sich auf das Vergnügen statt auf die Frequenz. Sie müssen kein sexueller Olympionike sein, um eine tolle Zeit im Bett zu verbringen. Auch wenn Sie nicht so oft Sex haben wie früher – oder so lange wie früher – kann es genauso erstaunlich sein. Bleiben Sie in Kontakt mit Ihrem Körper. Behalten Sie die Zeiten im Auge, in denen Sie sich großartig fühlen. Dies kann morgens, nach einem entspannenden Bad oder etwa eine Stunde nach der Einnahme eines Schmerzmittels oder anderer Medikamente das Erste sein. Das sind die besten Momente, um Intimität zu genießen. Betrachten Sie Sex als Therapie. Erinnere dich https://harmoniqhealth.com/de/ daran, dass Sex für dich und deinen Partner nährend ist. Und es steigert die Endorphine, die körpereigenen natürlichen Schmerzmittel. Je mehr Sie haben, desto besser. Bleib positiv. Mach dich nicht fertig, denn Sex ist nicht mehr das, was er einmal war. Es ist schwer, körperliches Vergnügen zu erzeugen, wenn man sich niedergeschlagen fühlt. Konzentriere dich stattdessen darauf, dass du immer noch ein tolles Liebesleben haben kannst.

Weitere Informationen und Unterstützung finden Sie auf diesen Websites zu Fibromyalgie: The National Institutes of Health: Informationen und Ressourcen der medizinischen Forschungsbehörde der US-Regierung. Die National Fibromyalgia Association: Eine gemeinnützige Selbsthilfegruppe für Menschen mit Fibromyalgie. Die American Fibromyalgia Syndrome Association: Die Mission dieser Gruppe ist es, wissenschaftliche Studien über Fibromyalgie zu finanzieren. Fibromyalgie-Netzwerk: Eine gemeinnützige Organisation, die Informationen über die Krankheit von führenden Fibromyalgie-Kliniken und -Forschern anbietet.

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Die Parkinson-Krankheit ist keine leichte Erkrankung, und aus diesem Grund können Emotionen grassieren – einige Patienten haben möglicherweise Schwierigkeiten, mit diesen Gefühlen umzugehen.

Deshalb ist die Beratung oft ein wichtiger Bestandteil eines Behandlungsprogramms für die Parkinson-Krankheit. Ein Therapeut oder Berater kann Menschen mit Parkinson helfen, mit ihren Emotionen umzugehen, bevor sie zu Behinderungen bei der Behandlung der Krankheit werden oder sogar zu ihren Symptomen beitragen.

Parkinson-Krankheit und emotionale Probleme

Da es sich bei der Parkinson-Krankheit um eine degenerative Erkrankung handelt und es bisher keine Heilung gibt, kann eine Parkinson-Diagnose eine Reihe von Emotionen auslösen. Einige der emotionalen Probleme, die oft mit einer Parkinson-Diagnose einhergehen, können sein:

Verweigerung. Patienten müssen nach Erhalt einer Parkinson-Diagnose oft mit einer Zeit der Ablehnung konfrontiert werden. “Sie versuchen, mit dem Schock der Diagnose fertig zu werden”, sagt Linda Pituch, Leiterin des Patientendienstes der Parkinson-Stiftung. Eine gewisse Verleugnung kann gesund sein und dem Geist Zeit geben, die Realität der Situation zu verarbeiten. Wenn die Ablehnung jedoch dazu führt, dass eine Person Arzttermine verpasst oder benötigte Medikamente nicht einnimmt, muss das Problem angegangen werden. Depression. Depression ist eng mit der Parkinson-Krankheit verbunden. Studien haben ergeben, dass bis zu die Hälfte aller Parkinson-Patienten auch an Depressionen leiden, was einige Experten zu der Annahme verleitet, dass Depressionen eher ein Symptom der Krankheit als eine Wirkung sein können. “Es gibt Theorien, dass Depressionen eines der ersten Symptome von Parkinson sind”, sagt Pituch. Angst. Da sich die Parkinson-Krankheit auf fast jeden Aspekt des Lebens eines Menschen auswirkt, kann sie ein hohes Maß an Angst verursachen. Patienten machen sich Sorgen, wie sich die Parkinson-Krankheit auf ihre Zukunft auswirkt und ob die Krankheit ihnen schließlich alles nehmen wird. Wenn diese Angst nicht angegangen wird, kann sie zu ausgewachsenen Panikattacken führen. Einige Experten glauben auch, dass Angst durch biochemische Veränderungen im Gehirn eines Parkinson-Patienten verursacht werden könnte. Betonen. Die durch die Symptome der Parkinson-Krankheit verursachten Probleme können verständlicherweise zusätzlichen Stress verursachen. Patienten könnten frustriert sein, wenn sie versuchen, neue Wege zu finden, um Aufgaben zu erledigen, die einst einfach waren und jetzt unmöglich erscheinen. Ihre Angst vor der Zukunft und das Gefühl der Verlegenheit, dass sie die Kontrolle über ihren eigenen Körper haben, können mehr Stress verursachen. Dieser Stress kann die Parkinson-Symptome, insbesondere Zittern, tatsächlich verschlimmern.

Parkinson-Krankheit: Die Wahl der richtigen Psychotherapie

Wenn Sie mit der Parkinson-Krankheit leben, ist es wichtig, alle Ihre Psychotherapieoptionen zu erkunden, damit Sie die für Sie richtige Art auswählen können. Vielleicht möchten Sie auch Ihren Neurologen konsultieren, der Vorschläge für einen bestimmten Therapeuten oder eine Einrichtung hat, die auf Menschen mit chronischen Krankheiten wie Parkinson ausgerichtet ist.

Psychotherapie, die „Gesprächskur“, kann einem Parkinson-Patienten helfen, mit Depressionen oder Angstzuständen umzugehen. Es wird angenommen, dass einige der besten Arten der Psychotherapie für Parkinson-Patienten sind:

Kognitive Verhaltenstherapie. Diese Art der Therapie hilft den Patienten, ihre Denk- und Verhaltensmuster kennenzulernen und lehrt sie, innere Prozesse, die zu Depressionen oder Angstzuständen beitragen, zu ändern oder anzupassen. Zwischenmenschliche Therapie. In Zusammenarbeit mit einem Therapeuten überprüft die Patientin ihre persönlichen Beziehungen und arbeitet daran, Reibungen und schlechte Gefühle zu beseitigen, die Depressionen verursachen oder verschlimmern können. Verhaltenstherapie. Der Person wird beigebracht, mit ihrer Angst umzugehen, indem sie Entspannungstechniken erlernt und sich wiederholt und kontrolliert den Quellen ihrer Angst aussetzt. Gruppentherapie. Eine Person mit Parkinson-Krankheit kann davon profitieren, mit anderen, die mit dieser Krankheit leben, im selben Raum zu sein. In einer solchen Gruppe können Sie Bewältigungsstrategien erlernen und Gefühle in einer unterstützenden Atmosphäre austauschen. Sie können auch etwas darüber lernen, wie Sie von anderen wahrgenommen werden und wie Sie sich selbst wahrnehmen.

Parkinson-Krankheit: Vergessen Sie die Familie nicht

Wenn ein Familienmitglied an der Parkinson-Krankheit leidet, kann dies für alle anderen Stress und Belastung bedeuten. Familientherapie kann jedem in der Familie helfen, mit Missverständnissen und Reibungspunkten umzugehen und Wege zu lernen, als Team zusammenzuarbeiten, um die Situation besser zu meistern.

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Die Ursprünge von Fibromyalgie-Schmerzen werden oft missverstanden.

Fibromyalgie ist eine chronische Erkrankung des zentralen Nervensystems, die Schmerzen im ganzen Körper sowie Müdigkeit mit sich bringt.

Jeder, der Fibromyalgie hat, erlebt sie anders, was ein Grund dafür ist, dass dieser Zustand oft von Missverständnissen und Mythen umgeben ist.

Die Fakten über Fibromyalgie zu kennen – und sie von Mythen trennen zu können – ist wichtig, um die besten Entscheidungen zur Kontrolle der Erkrankung zu treffen.

„Je informierter und aktiver der Patient ist, desto besser geht es ihm unter solchen Bedingungen“, sagt Don L. Goldenberg, MD, Rheumatologe und emeritierter Professor für Medizin und Krankenpflege an der Oregon Health and Science University in Portland. „Sie brauchen wirklich solide medizinische Informationen. ”

In diesem Sinne sind hier 10 weit verbreitete Missverständnisse über Fibromyalgie sowie das, was wir als wahr wissen:

Mythos Nr. 1: Es ist alles in deinem Kopf

Fakt: Für Menschen, die Schmerzen und andere Symptome im Zusammenhang mit Fibromyalgie haben, ist die Störung nur allzu real, sagt Dr. Goldenberg.

Die Erkrankung verursacht „chronische, weit verbreitete Muskelschmerzen“, bemerkt er. „Bis die Menschen einen Arzt aufsuchen, sind in der Regel viele Monate oder Jahre vergangen“, seit die Symptome aufgetreten sind.

Aber viele Ärzte, beklagt Goldenberg, verstehen den Zustand immer noch nicht.

„Die meisten Ärzte denken, dass die Pathologie direkt in diesen Bereichen liegt, wenn Ihr Ellbogen, Ihr Knie oder Ihre Schulter schmerzt“, sagt er. „Bei Fibromyalgie funktioniert das nicht. Der Schmerz kommt tatsächlich aus dem Gehirn. ”

Dieses Missverständnis über den Ursprung des Schmerzes, sagt Goldenberg, ist „einer der Gründe, warum es sehr umstritten ist und lange Zeit sozusagen ‘Es ist alles in Ihrem Kopf’. ’“

Mythos Nr. 2: Fibromyalgie ist eine „Catchall“-Diagnose

Fakt: Fibromyalgie hat spezifische Diagnosekriterien, die vom American College of Rheumatology (ACR) entwickelt wurden.

Viele Menschen haben den Eindruck, dass Fibromyalgie eine „Catchall“- oder „Fallback“-Diagnose ist, weil es keinen einzigen Test oder offensichtliches Symptom gibt, um sie zu diagnostizieren.

„Bei einer körperlichen Untersuchung gibt es sehr wenig zu sehen“, sagt Goldenberg. „Labortests sind unauffällig. ”

Laut ACR wird Fibromyalgie anhand der folgenden Faktoren diagnostiziert:

Mehrere schmerzhafte Bereiche des Körpers (auf beiden Seiten, oberhalb und unterhalb der Taille)Zusätzliche Symptome wie Müdigkeit, schlechter Schlaf und Denk- oder KonzentrationsschwierigkeitenSymptome, die mindestens drei Monate andauernKeine andere offensichtliche Ursache für diese Symptome

Mythos Nr. 3: Fibromyalgie betrifft nur Frauen

Fakt: Laut der National Fibromyalgia Association (NFA) sind zwischen 75 und 90 % der Menschen, bei denen die Erkrankung diagnostiziert wurde, Frauen.

Fibromyalgie betrifft etwa 10 Millionen Erwachsene in den Vereinigten Staaten, sagt die NFA, was bedeutet, dass zwischen 1 Million und 2,5 Millionen Männern in den Vereinigten Staaten Fibromyalgie diagnostiziert wurde.

Goldenberg sagt jedoch, dass die tatsächliche Inzidenz bei Männern noch höher sein könnte, da geschlechtsspezifische Verzerrungen bei der Diagnose von Fibromyalgie durch Ärzte eine Rolle spielen können.

Mythos Nr. 4: Fibromyalgie und Arthritis sind der gleiche Zustand

Fakt: Fibromyalgie und Arthritis haben außer Schmerz- und Müdigkeitsgefühlen wenig gemeinsam.

Im Gegensatz zu Arthritis betrifft Fibromyalgie „nicht primär die Gelenke. Es betrifft Muskeln und Weichteile“, sagt Goldenberg.

Und im Gegensatz zu Arthritis und anderen rheumatischen (arthritisähnlichen) Erkrankungen ist Fibromyalgie keine Krankheit, die durch eine Entzündung gekennzeichnet ist. Tatsächlich sind Entzündungsmarker normal.

Anstelle der Schmerzen, die von einer entzündeten Stelle des Körpers kommen, kommt bei Fibromyalgie „der Schmerz tatsächlich vom Gehirn, vom Zentralnervensystem“, sagt Goldenberg.

Mythos Nr. 5: Eine spezielle Fibromyalgie-Diät ist erforderlich

Fakt: Laut den National Institutes of Health (NIH) konnte keine spezifische Diät die Symptome der Fibromyalgie reduzieren.

Stattdessen sollten Sie sich einfach auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung konzentrieren, die Vollkornprodukte, magere Proteinquellen, fettarme Milchprodukte, Obst und Gemüse und viel Wasser enthält.